Rescheid 2002 PDF Drucken E-Mail

E23-Clubtreffen in Rescheid

mit Besichtigung des Besucherbergwerks Wohlfahrt und anschließendem Essen in der Gaststätte

"Zum Bergmannstreff"

Wegen reger Nachfrage nach einem nochmaligen Treffen in diesem Jahr hatten wir uns entschlossen, am Sonntag den 01.12.02 ab 12 Uhr in Rescheid bei Hellenthal / Eifel dieses BMW E23 Clubtreffen durchzuführen. Diese Idee stammte von einem Clubmitglied und wurde schnell umgesetzt.

Eine Anfahrt mit einem E23 war nicht zwingend, es kamen aber Mitglieder und Besucher mit 1 E21, 10 E23, 2 E24, 1 E28, 1 E32, 1 E34, 1 E38 und anderen Fahrzeugen mit insgesamt 39 Personen.

 

 

Nach der gemeinsamen Anfahrt vom Treffpunkt der Autobahn 1 ging es wie immer im Konvoi zum Lokal. Dort trafen wir auf die anderen Teilnehmer, die das Ziel direkt angefahren hatten.

 

 

Wegen der großen Anzahl der Teilnehmer wurden wir in 3 Gruppen jeweils 1 1/2 Stunden durch die Grube Wohlfahrt geführt.

 

 

Die 3 Führer gaben sich viel Mühe, uns alle Details der ehemaligen Blei/Erzgrube zu vermitteln. Schnell hatte jeder begriffen was vor über 200 Jahren dort geleistet wurde. In kleinen Stollen von 50x60 cm wurde das Erz abgebaut. Nur gut, dass wir durch den grossen Stollen "gehen" konnten. Nach 1500 Metern dachte jeder, so daß haben wir geschafft. Aber es war nur ein kleiner Einblick in die Stollenanlagen. Diese gingen noch viel weiter. Für einen Überblick reichte es aber.

 

 

Bei einem 3-Gänge Menü und regen Gesprächen verging die Zeit wieder wie im Fluge. Ich will es ja nicht so laut "sagen", aber es wurde schon wieder nach dem nächsten Treffen gefragt. Aber ruhig liebe Freunde, was nicht ist kann ja noch werden. 10 Treffen in einem - unserem ersten BMW E23 Clubjahr - ist doch schon eine Leistung die sich von anderen Clubs hervorhebt. Zwar sucht die Auto Bild versteckte BMW E23 (Ausgabe 48/2002), aber auch denen können wir helfen. Wir haben 60 Stück gefunden, damit sind wir der größte BMW E23 Club. Die nächsten E23 haben wir auch schon gefunden, sodass wir im Jahr 2003 noch mehr E23 Fahrzeuge und -Freunde haben.

 

 

Als Dank des BMW E23 Clubs für die großartige Leistung eines Jahres wurde unserer 1. Vorsitzenden ein Präsent und ein Blumengebinde überreicht. Gertie, mache weiter so. Es gibt noch ca. 4940 E23 zu finden.

 

 

Gertie und Norbert mit der jüngsten Teilnehmerin Katharina Krings

 

 

Damit sich fast ein jeder sehen kann, nun noch einige Fotos.

 

Auf diesem Wege geht noch einmal der Dank an alle Teilnehmer für diese gemeinsamen Stunden. Auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr 2003

 

Euer BMW E23 Club

 


 

Mail der Gaststätte "Zum Bergmannstreff"

 

Hallo Frau Wolters - Stein,
ich hoffe Sie sind nach der Veranstaltung in unserem Hause gut bei Ihnen zu Hause angekommen.
Nochmals möchten wir Ihnen herzlich danken.
Wir hoffen wir haben alles wunschgemäß arrangiert.
Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Club von Herzen ein schönes Weihachtsfest und die besten Wünsche für das nächste Jahr.
Liebe Grüße
Landgasthof Auf Wohlfahrt
Sabine Mey