Theo Jansen PDF Drucken E-Mail

 

BMW 745iA Highline

Bj. 02/86, Burgundrot metallic, Leder=Silber

Sonderausstattung:

Differentialsperre 25 %, Sport-Lederlenkrad, Diebstahlwarnanlage mit Zentralverriegelung, Modellschriftzugentfall, Wärmeschutzglas grün, elektrisches Schiebe-Hebedach, elektr. Sitzverstellung vorne mit Memory für Fahrer, Sitzheizung vorne für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für die Fondsitze, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Velours-Fussmatten vorne und hinten.

Die Geschichte meines Autos:

Im Februar 1986 war ich Autoverkäufer beim Autohaus Rolf Horn in Euskirchen. Mein Verkäuferkollege lieferte zu diesem Zeitpunkt den einzigen 745i A Highline den BMW Horn jemals verkauft hatte an einen Kunden aus. Es war eine Zeitarbeitsfirma, die nur eineinhalb Jahre später in Konkurs ging. Der Wagen wurde als Leasingrückläufer, von einem Gutachter auf einen Restwert von 50.000,-- DM netto geschätzt!!! Der Neupreis hatte 108.000,-- DM betragen und man sah keine Chance, daß Auto zu verkaufen, da der neue 7-er E 32 auf den Markt kam und der 735 i einen Grundpreis von ca. DM 72.000,-- hatte.

Ich zeigte dieses Auto meinem Vater und im Oktober 1987 wechselte der Wagen bei km Stand 38.000 den Besitzer. Im September 1990 ließ sich mein Vater im Allgäu nieder um seinen Lebensabend zu geniessen. Der Tacho zeigte zu diesem Zeitpunkt noch keine 61.000 km an. Die jährliche Fahrleistung hatte seit dem Kauf ca. 8000 km p.a. betragen. Da nun die Kurztrips zwischen Frechen und dem Allgäu entfielen sank die Kilometerleistung auf ca. 2.800 km p.a.!!! Im Sommer 2001 sollte mein Vater meinen Dienstwagen, einenVolvo V 70 übernehmen, leider verstarb er kurz vorher. Im November 2001 habe ich das Auto wieder nach Hause, ins Rheinland geholt, wo es nun bei km Stand 89.800 auf die 07-er Zulassung wartet.

 

 

Hier nun die neuesten Fotos vom Highliner mit 3-teiligen BBS-Felgen

 


 

Aufarbeitung für die Techno Classica 2003 in Essen

Aus optischen Gründen bekommt der Wagen eine Aufarbeitung mit neuen Kotflügeln, Lederaufarbeitung und Anderem, damit er auf der Techno Classica ein würdiger Vertreter seiner Art ist.  Hier wird der Wagen vom Besitzer inspiziert.

 

Fortsetzung folgt..........

Theo Jansen

 

 


Die Felgen nach einer kleinen Frischzellenkur