2003: 1. Clubtreffen PDF Drucken E-Mail

1. BMW E23 Clubtreffen 2003

Auf Wunsch unserer Mirglieder findet ein spontanes BMW E23 Clubtreffen auf der Rastanlage Köln-Eifeltor an der Autobahn 4 statt. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsaustausch und Kennenlernen der neuen  BMW E23 Clubmitglieder. Ein Erscheinen mit dem E23 ist nicht wzingend, weil die meisten E23 noch im wohlverdienten Winterschlaf sind.

Das 1. BMW E23 Clubtreffen im Jahre 2003 wurde von 25 Teilnehmern wieder gut angenommen. Unter den Teilnehmern waren wieder einige Gäste unseres Clubs. Die weiteste Anreise hatte diesmal unser BMW-Freund Saemi aus Island, der mit einem 745iA zum Treffpunkt kam. Saemi hat sich diesen Wagen in Deutschland gekauft um ihn nach Island zu seinen anderen 9 BMW´s zu überführen. Fotos werden später noch eingefügt.

 

Leider musste unser Mitglied Nicole wegen eines Notfalls in das Krankenhaus eingeliefert werden. Liebe Nicole, wir wünschen Dir alle eine schnelle Genesung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Bei unserem Erfahrungsaustausch im Restaurant kamen wieder interessante Details zur Sprache. So konnte uns Jost Martin Dahlhaus berichten, dass sein Auto einmal dem ehemaligen Innenminister Zimmermann gehörte. Jost Martin lernten wir beim letzten BMW E12/E28 Stammtisch am 05.01.03 an der Hohensyburg kennen. Ziemlich schnell kam Jost Martin auf die Idee seiner BMW-Sammlung einen E23 zu spendieren und unserem Club beizutreten. Das dabei gleich so ein interessantes Fahrzeug angeboten wurde, hätte keiner gedacht. Zur Zeit ist der E23 Favorit bei den Straßeneinsätzen, schließlich drehen sich immer mehr Passanten nach einem E23 um, und es herrscht Freude am Fahren. Auch die anderen Besucher hatten einiges über Ihre E23 und andere BMW-Fahrzeuge zu berichten. So sind z.B. einige Fahrzeuge bei ebay ersteigert worden. Das Ergebnis ist überraschend gut ausgefallen. Die Fahrzeuge sind optisch und nach teilweiser Reparatur von Standschäden, wie festgegangenen Bremsanlagen, wieder sehenswerte E23. In der heutigen Zeit ist es ja nicht mehr so einfach einen gut erhaltenen Wagen zu einem fairen Preis zu bekommen.

 

Nach Rückkehr von Gertie und Norbert aus dem Krankenhaus (Nicole musste leider dort bleiben) wurden an die Teilnehmer unsere BMW E23 Kugelschreiber verteilt. Die letzten Neuigkeiten wurden ausgetauscht und einige technische Probleme der Teilnehmer mit Ihren Fahrzeugen konnten vor Ort geklärt werden. Das Wissen unserer Clubmitglieder ist immer eine große Hilfe für die E23 Fahrer und auch Interessenten.

 

Die letzten Teilnehmer verließen dann gegen 22 Uhr das Restaurant. Vielen Dank auch an Andrea und Michael für die Überführung von Nicoles BMW nach Hause. Jetzt kommen dann noch einige Fotos von teilnehmenden Fahrzeugen. Durch den Notfall mit Nicole wurden nicht von allen Fahrzeugen Fotos gemacht, dafür hat glaube ich jeder Verständnis.

Regen, Hagel und Sturm konnten die E 23 Fans nicht abhalten, mit einer Vortruppe am Samstag Abend das private Domizil des Gastgebers zu erstürmen. Mit 9 Personen und 6 BMW-Panzer hatte Jens und Jessica keine Chance und mussten uns das Abendessen und seine Betten abtreten. Mit Regenschirm bewaffnet musste Jens für uns grillen während Jessica uns bediente. Auch die Asbachbabys wurden in den Armen gehalten während die Benzingespräche immer Interessanter wurden.

Zu später Stund wurden die Betten aufgesucht, und obwohl Gertie den nächtlichen Strassenverkehr aus erster Hand hatte, ( am Nürburgring ist es leiser ) waren alle um 8 Uhr 30 fit um den Edeka Markt Büscher in Dinslaken zu erstürmen. Nach einem reichhaltigen Frühstück, gut gestärkt, wurde das Domizil, mit tatkräftiger Unterstützung des Personal aus dem Markt aufgebaut. Hier noch mal herzlichen Dank für den netten Service, Jens gibt euch sicher dafür Sonderurlaub :-) )

Die E23 Clubsteaks und die super leckeren anderen Spezialitäten, die von Metzgermeister Andy alias der Dicke eigens am Grill stehend, serviert wurden, waren SPITZE, Danke Cheffe. Ja und den leckeren von Jessica gebackenen Kuchen, konnte wohl keiner wiederstehen, auch der, der gerade auf Diät war. Nach und nach trudelten die ersten Fahrzeuge ein, und auch die Sonne kam zum Vorschein. Bayrisch blau weißer Himmel war angesagt , und die edlen Karossen kamen aus allen Richtungen.........Bremen .......Holland....München....Aachen......Bad Nauheim.......Köln und und........

Sehr gefreut hat uns auch, das Tim, der im Forum ja schon bekannt war, mit seinem wirklich schönen E23 aus Holland zu Besuch kam. Auch etliche heimische Besucher kamen und bestaunten die Fahrzeuge, darunter auch ein versierter Bosch Mechaniker, der sich gleich anbot an einem Sonntag an Achims E23 den co wert in der Werkstatt einzustellen, da der arme einen immensen Spritverbrauch bei der Anreise hatte ( kein Wunder, bei 230 und mit Bleifuß )

Unsere Clubchefin ehrte mit einem Hühnerstallpokal unser Mitglied Jens für die Ausrichtung des Treffens und auch unser Mitglied Frank bekam für die weiteste Anreise aus München ein BMW Buch, des weiteren bekam jeder Teilnehmer ein BMW Schlüsselband. Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei, und die ersten traten sonnenverbrannt die Heimreise an und alle Teilnehmer hoffen das uns Jens bald wieder einlädt.

Nun das Manko der Veranstaltung, schade das nicht alle gemeldeten Teilnehmer kamen (war wohl die schlechte Wetteraussicht) so das leider nur 19 Fahrzeuge und ca 40 Personen zusammenkamen.

 

Liebe BMW Freunde,

ich hatte mich so sehr auf das erste Treffen im Jahr 2003 gefreut. Gerade aus dem Grund, weil mir am Montag ein Benz die Vorfahrt genommen hat und mein blauer E21 Totalschaden ist. Aber ich konnte meinen E 21 320/6 frühzeitig aus dem Winterschlaf holen um damit zum Treffen zu kommen. Am Eifeltor angekommen habe ich mich sehr gefreut dass ich so nett von Euch empfangen wurde.

Nur leider durfte ich mich nicht lange mit Euch freuen, da es mir plötzlich sehr schlecht wurde und ich mich an nichts mehr erinnern kann, da ich erst im Notarztwagen wieder zu mir kam. Aber von meinen Eltern habe ich erfahren, dass ihr Euch sehr liebvoll um mich gekümmert habt.

Zur Zeit liege ich noch auf der Intensiv Stadion der Uniklinik Köln. Dank der sofortigen Hilfe geht es mir schon etwas besser. Hoffendlich habe ich Euch nicht all zu viel Sorgen bereitet ?

Ich Danke Euch ganz herzlich für die gekonnte Erste Hilfe. Über die zahlreichen Genesungswünsche, die mich per Anrufe und Mails über meine Eltern erreicht haben, habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass Ihr mir weiter die Daumen drückt, dass alles wieder gut wird und ich beim nächsten Treffen wieder gesund und munter bei Euch sein darf.

Bis dahin wünsche ich Euch ganz viel Freude am Fahren

Viele liebe Grüße

Eure Nicole


Hallo Nicole,

hallo Gertie, hallo Norbert,

vielen Dank für die schnelle Info über den Gesundheitszustand von Nicole. Gestern Abend hat mich Heinz-Peter nochmals angerufen und teilte mir auch schon Infos über Nicole´s Zustand mit.

Und heute morgen dann Eure Mail, herzlichen Dank. Wir freuen uns, dass es Nicole schon wieder besser geht. Das ist schon verdammt wichtig.

Übrigens allen ein dickes Lob die mitgezogen haben. Mitglieder sind einige hundert Meter in Richtung der anfahrenden Rettungskräfte gelaufen, andere standen am Kreisverkehr oder am Rastplatz und alle haben die Fahrzeuge eingewiesen. Super Reaktion!

Der Fahrer des ersten Rettungsfahrzeuges sagte mir persönlich, dass das ganz toll organisiert und durchgezogen war! Gebt das ruhig allen weiter, damit sie auch sehen, dass sich so etwas immer lohnt. Ein Dank ist doch immer toll.

So wollen wir doch alle hoffen, dass es Nicole bald wieder ganz gut geht und Sie beim nächsten Treffen wieder dabei sein kann.

Viele Grüsse an Sie und weiter gute Besserung.

mit sportlichem Gruss

Jörg und Alex

 

Hier sind noch weitere Bilder und ein Video zu sehen.