2003: Noch ein BMW-Tag PDF Drucken E-Mail

Noch ein BMW-Tag

Nachdem wir uns am Samstag den 26.04.03 auf dem BMW E23 Clubtreffen in Köln-Eifeltor versammelt hatten, sollte es am Sonntag den 27.04.03 weitergehen.

Im Internet hatte ich einen 735 Highline gesehen, der zum Verkauf angeboten wurde. Der würde sich doch gut zu unserer Sammlung von 13 BMW´s machen, sagte ich zu meinem Mann dem Teamchef Norbert.


Da ich wußte, daß auch ein E21 Baur zum Verkauf angeboten wurde sagte ich Stefan Gustrau Bescheid, der sich einen zulegen wollte. So wurde ein Sonntagsausflug geplant, zu dem auch Michael Förster und Sascha Ohm - da sie auf dem Weg wohnen -  gleich eingeladen wurden, da sie die Strecke und den Ort kannten und gerne mitfahren wollten.

Gegen 11 Uhr fuhr Stefan mit seinem 633 E24 vor unsere Türe. Wir fuhren mit unserem Zobel (735 E23) ab auf die A1 Richtung Sprockhövel.

Dort zu Sascha, wo auch Michael mit seinem neu erworbenen E28 - gerade 63000 Km gelaufenen Wagen - eintraf. Also Sascha mit seinem schönen M 635 E24 mit Stefan an Bord (sein E24 blieb bei Sascha) und Michael zu uns in den Zobel. Von dort aus ging es zu dem Autoverkäufer.

Leider war der E21 Baur nicht in dem Zustand, den sich Stefan erwünscht hatte, so daß er den Wagen nicht kaufte.

Auch der Highline war in keinem guten Zustand (siehe Bilder)

 

so daß wir den Wagen auch nicht kauften. Echt Schade für das Auto, das es so schlecht von dem Vorbesitzer behandelt wurde, tut mir im Herzen weh.

Aber die Karosse hatte zu viele schlimme Durchrostungen und das Leder wurde nie gepflegt, daher war es sehr brüchig. Dazu kam auch noch die Motorlaufleistung von 265000 Km.

Sehr traurig ohne Baur und ohne Highline fuhren wir wieder Richtung Heimat.

Unterwegs viel mir noch ein, daß unser Mitglied Markus Weißmann aus Aachen mir eine SMS geschickt hatte. In Aachen steht ein 735 E23 zum Verkauf. Also warum nicht noch einen Abstecher nach Aachen, da wir Stefan doch nach Hause nach Düren bringen wollten.

Nach einer kleinen Rast bei Mac.....fuhr Michael nach Solingen, Sascha nach Sprockhövel. Norbert, Stefan und ich noch immer am Steuer ab nach Aachen. Unterwegs noch mit Markus telefoniert um den Standort des Autos und einen Treffpunkt zu verabreden.

In Aachen angekommen, nachdem wir auf der A4 bald weg geschwommen sind vor lauter Regen, die Tankstelle gesucht und gefunden und so auch das Auto gesichtet.

Wir waren noch einige Meter entfernt, da sagte Stefan, den möchte ich haben. Nachdem der Tankstellenbesitzer telefonisch von Markus, der sich auch eingefunden hatte informiert wurde, konnte der Wagen auch am Sonntag besichtigt werden.

Farbe: Lapisblau, Ausstattung: Buchhalter, Zustand: SUPER.

Der Besitzer zeigte uns den Brief. Zulassung 07.05.86, Abmeldung 1988. Also nur 2 Jahre hatte sein Schwiegervater den Wagen zugelassen und 60000 Km gefahren. Seitdem hatte der Wagen in einer Halle gestanden und wurde nur einige Male bewegt. Erstaunlich gut sprang der Wagen nach einer Starthilfe an. Sauberer Motorlauf, alles wie neu, nur dass ein Marder sein Nest aus der Hauben-Dämmung gebaut hatte.

Nach einem Rundum-Check durch Teamchef Norbert war alles klar. Der Besitzer war sehr erfreut, daß es einen E23 Club gibt, da er den Wagen nur an einen Liebhaber abgeben wollte.

Wir wurden mit dem Verkäufer ohne zu Handeln sehr schnell einig, so das der Wagen für 500,- Euro zu uns wechselte.

Unglaublich aber wahr, der Verkäufer stellte uns noch ein Überführungskennzeichen zur Verfügung.

Weil Stefan an dem Wagen größeres Interesse hatte als wir, hat er ihn für 500 EUR zu treuen Händen bekommen - sollte er ihn jemals wieder hergeben, dann nur an uns.

Markus, der mit seinem Motorrad da war, weil er gerade seinen E23 TÜV fertig macht, schlug vor, daß er mit nach Düren fährt und so die Rote Nummer wieder zurück nach Aachen nehmen könne.

Solche Clubmitglieder sind einfach Spitze, vielen lieben Dank an Markus dafür, daß er uns von dem Wagen berichtet hat und für seine super super nette Hilfsbereitschaft.

ALLES FÜR DER CLUB

Das macht Freude und auf so etwas bin ich als erste Vorsitzende mächtig stolz. Miteinander und nicht gegeneinander, einer für alle, alle für einen, mit Rat und Tat zur Seite stehen, das ist der Sinn und Zweck unseres BMW E23 Clubs.

In der Halle von Stefan in Düren angekommen - wo seine anderen BMWs untergestellt sind - wurde der Wagen auch gleich zünftig getauft.

Ich probierte sofort mit Politur wieder Glanz in den Lack zu bekommen, was auch sehr guten Erfolg zeigte.

Müde und leider ohne Highline fuhren Norbert und ich wieder nach Hause, ach war das wieder ein schönes BMW Wochenende. Von diesen gibt es in unseren gut 30 Jahren BMW Liebschaft zwar sehr viele, aber jedes hat etwas für sich.

So hat Stefan heute keinen E21 Baur, aber dafür einen wunderschönen E23 Blue Bird, der ganz toll zu seinem E23 Schneeflöckchen passt und fast auf Anhieb (neue Bremsbeläge hinten) frischen TÜV bekommen hat. Weiß und Blau sind das nicht die Farben von BMW ??????

Viele liebe Grüße an alle BMW Verrückten von der ganz verrückten Gertie (leider heute ohne Highline)