2003 JHV PDF Drucken E-Mail

Jahrestreffen 2003: Auf in den Harz

Am Freitag Morgen gegen 11 Uhr trafen sich Dieter mit seinem 745 Highline und Georg und Winfried mit seinem E38 bei Gertie und Norbert um gemeinsam nach Osterode zu starten.

Kolonenfahrt

Unterwegs sammelten sie auf der A44 an einer Raststätte noch Lotti und Norbert mit ihrem E38 ein.

Kolonenfahrt Kolonenfahrt

So ging es in Kolonne vorab der weisse Riese ( E23 Kombi ) gefolgt von Winfried dann Dieter und Norbert zu Alfred.

Alfred

Dort angekommen, waren schon einige E23 Clubfreunde anwesend. Alfred stellte uns einen Saal zur Verfügung.

Im laufe des Abends kamen noch ein großer Teil Clubmitglieder und Besucher hinzu, so konnten reichlich Benzingespräche geführt werden.

Samstag Morgen, Gertie und Norbert hatten ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz. Gegen 7 Uhr meinte das Wetter es gar nicht gut mit uns, weil es leicht an zun Regnen fing.

So nach und nach fuhren die nächsten E23 Fahrzeuge auf den Parkplatz und je mehr es wurden, um so mehr schaute die Sonne hinter den Wolken hervor.

Als der Parkplatz mit 26 x E23 2 x E24 2x E38 und andere E Typen gefüllt war, lächelte uns die Sonne kräftig zu.

Ganz lieben Besuch bekamen wir von unserem Mitglied Andreas ,der mit seiner Frau Birgit und seiner neusten Errungenschaft, seinem süßen Sohn Dominik (Hoffendlich ein zukünftigen BMW Fahrer ) zum Treffen anreiste.

Vielen Dank von DoBiAn

So konnten die Anwesenden Mitglieder den stolzen Eltern ein Sparschwein überreichen, dessen Inhalt für die erste Tankfüllung für Dominiks BMW in 18 Jahren angelegt werden soll.

Also Andreas fange früh an, Deinem Sohn klar zu machen, mit welcher Automarke er FREUDE AM FAHREN hat, dies wird Dir bestimmt nicht schwer
fallen,da der kleine ja jetzt schon bei euch in einem E23-E24-E28 Kutschiert wird.

Alfred hatte die Örtliche Presse informiert, die eine Reporterin schickte.

Zeitungsartikel herunterladen

Nach dem Fototermin und einer kleinen Pressekonferenz konnten die Anwesenden noch die vorzüglichen Speisen bei Alfred probieren

Nach dem sehr guten Essen ging das Programm, das Alfred erarbeitet hatte zum zweiten Highlight des Tages über.

Eine kleine Rundfahrt durch den Harz. Schön aufgereiht ging der Konvoi los Richtung Torfhaus, einem der Hochpunkte der Harzes.

Dort auf dem Parkplatz in Reih und Glied aufgestellt, hatten wir gut 60 Meter Platz eingenommen, was aber ganz toll wirkte und von vielen Besuchern sehr bewundert wurde.

Auch die Kolonnenfahrt, die wirklich beeindruckend war, lenkte sehr viele Blicke auf sich

Zurück in Osterode durften wir mit Zustimmung der Gemeinde unsere Fahrzeuge auf dem Marktplatz postieren.

Hier war nun die Möglichkeit schöne Fotos zu machen. Horst hatte einen Weg zu einer Tanzschule gefunden und wir durften von dort
oben Bilder schießen.

Zurück zu Alfred, weil der Hunger machte sich bei einigen Bemerkbar, es sollte ja lecker Spanferkel mit verschiedenen Beilagen geben, Essen bis zum Abwinken, was viele auch gerne genutzt haben.

Alfred

Zum Abschluß ging es in die Köte, bei Lagerfeuer und im dunkeln ist ja bekanntlich gut Munkeln, also drehte Norbert noch einige Birnen aus,damit
keiner sehen konnte, wie gut ihm das Bier schmeckte.

So saßen wir noch gemütlich bis in den frühen Sonntag Morgen zusammen, bis sich so nach und nach die 57 Personen, die gemeinsam einen wunderschönen Samstag verbracht hatten verabschiedeten.

Sonntag Morgen wurde etwas länger geschlafen.

Gegen 10 Uhr traf sich noch eine kleine Runde, die noch vor Ort war, um Achim und Nicole einen Pokal zu überreichen, da sie die weiteste Anfahrt hatten von 470 Km und gleich mit ihren 3 Fahrzeugen zum Treffen gekommen waren. ( der 3 Wagen wurde von unserem Clubmitglied Jessica gefahren )

Gegen 13 Uhr ging es wieder Richtung Heimat, diesmal mit Polizei Begleitung, weil ein Stau den anderen folgte.

Ich Danke allen Mitgliedern dessen Angehörigen und Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen und hoffe, das es euch allen gut gefallen hat.

Besonderen Dank an Monika und Alfred für ihre Tolle Bewirtung und die Perfekte Organisation für das Jahrestreffen unseres BMW E23 Club

Immer FREUDE AM FAHREN wünscht euch allen
Eure Gertie


Autor
Gertie Wolters-Stein


Der Stellvertretende Teamchef Hein Blöd saß zwei Nächte im E23 Kombi und bewachte die Fahrzeuge der BMW E23 Clubmitglieder.

Kolonenfahrt

Hein Blöd, die Clubmitglieder bedanken sich ganz Herzlich bei Dir.

Hier könnt Ihr Euch zwei kleine Video`s herunterladen

Video 1 (ca 3,8 MB)

Video2 (ca. 3,8 MB)

Wer noch kein passendes Entpackprogramm hat, kann es hier herunterladen

Noch mehr Bilder von diesem Treffen gibt es bei

Andreas Bitte hier klicken

Achim H. Bitte hier klicken

Achim S. Bitte hier klicken