2003: OGP PDF Drucken E-Mail

Bericht über das Treffen des E 23 Clubs zum AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring.

Vom 08 – 10. 08. 2003 fand wie jedes Jahr der O. G. P. „ Oldtimer Grand Prix“ am Nürburgring statt.

An diesem jährlich einmaligen und schönem Treffen von Oldtimerfahrzeugen, entschloss sich, wie schon im vergangen Jahr, auch der E23 Club wieder teilzunehmen.

Hierzu, rief „unser Gertie“ alle Mitglieder des E23 Clubs, zu reger Teilnahme auf, einige Mitglieder, die aus nördlichen Richtungen kamen, verabredeten sich am Samstagmorgen, bei Gertie in Hürth, um von dort aus gemeinsam zum Ring zu fahren.

Um ca. 8°° Uhr trafen also, Oliver mit seiner Frau Steffie, die aus Olpe kamen und Christel und Ingo die aus Gelsenkirchen anreisten, mit Ihren beiden 735i, bei Gertie und Norbert in Hürth ein.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer stärkenden Tasse Kaffee, machten wir uns dann gemeinsam auf den Weg, Gertie und Norbert mit Ihrem 732i – Kombi, zu dessen Ausstattung auch ein Bordkühlschrank gehört, was sich noch als sehr vorteilhaft herausstellte, fuhren voraus.

Schon auf der Autobahn, sahen wir einige wunderschöne Oldtimer, die auch zu diesem Treffen unterwegs waren, die italienischen Edelflitzer, wie Ferrari und Lamborghini, die uns überholten, stimmten uns mit Ihren sportlichen Motorgeräuschen, schon auf den Nürburgring ein.

Dort angekommen wurden wir von Willy, der die Koordination, für die Aufstellung, der einzelnen Fahrzeugtypen übernommen hatte, herzlich begrüßt, da Gertie vom E 23 Club insgesamt sechs Personen für den Catering - Bereich zur Verfügung stellte, bekamen wir mit unseren Fahrzeugen von Willy, so zu sagen, einen Logenplatz, direkt neben dem Wirtschaftszelt, im VIP Bereich.

Nach einem Erfrischungsgetränk, aus dem schon angesprochenen Bordkühlschrank, von Norbert u. Gertie wurde nun der Tagesablauf besprochen.

Bei diesem wunderschönen Wetter, füllte sich der Platz sehr schnell, mit sehr schönen Fahrzeugen verschiedenster BMW Typen, wie aus der O2er u. E9er.

Serie, CSI und CSL, die es nur noch selten gibt, E3. u. a. Limousinen die alle samt, mit Ihren Karosserieformen und Ihren Chromglanz eine Augenweide darstellten.

Mit einem sehr schönen Exemplar, einer E3 Limousine, war unser Mitglied Hubert Wagner zum Treffen gekommen, da er zur Zeit, seinen E 23 neu aufarbeitet, er brachte, wie schon beim letzten Treffen, seine Eltern mit die an diesem Tag auch sehr viel Spaß hatten.

Auch unser Platz, füllte sich sehr schnell mit insgesamt neun Fahrzeugen, Achim und Nicole, die jeweils mit einem Fahrzeug, aus Heilbronn kamen brachten auch noch den 735i ( Besen im Wind ), von unseren kürzlich leider verstorbenen, Christian Mack als Erinnerung an Ihn mit.

Noch ein Achim, der aus Paderborn kommt, war auch mit seinem schönen 735i hinzugekommen, er brachte seinen Bruder mit.

Die längste Anreise, zu diesem Treffen, hatte wohl Thomas, der erst vor kurzem bei uns Mitglied wurde und mit seiner Frau Claudia aus dem Allgäu anreiste.

Nach einem deftigen Mittagessen, suchten wir uns, ein schönen Platz im Schatten, wo wir in gemütlicher Runde Erfahrungen austauschten und nette Gespräche führten.

„Paul Frye“, auch ein BMW – Fan, der unsere E 23 Abteilung besuchte und so begeistert war, das er an diesem Tag unser “100“ Mitglied wurde und mit seiner Frau Maritta dort war, die uns auch tatkräftig unterstützte.

An dieser Stelle sei erwähnt, das am 23 u. 24. 08 auf Paul`s – Bauernhof, in Nottuln bei Münster, auch ein BMW- Treffen stattfindet zu dem alle herzlich eingeladen sind. ( siehe Veranstaltungskalender auf unserer Homepage)

Während Gertie, mit einigen anderen Damen, alle Gäste im Wirtschaftszelt hervorragend versorgte, wurden wir, in gemütlicher Runde mit einem neu kreierten Getränk, dessen Namensgeber unser Mitglied Norbert Lamberty war versorgt, „ Banausenbrause“ natürlich alkoholfrei.

So fehlte es an nichts und zwischen den einzelnen G. P. Austragungen, die man an ihrem gigantischen Motorenlärm erkennen konnte, waren um den gesamten Ringbereich sehr viele Motorsportfreunde, mit Ihren tollen Fahrzeugen unterwegs, von deutschen Klassikern, wie BMW 501/ V8, Bj.1954 und Mercedes 300 SL Flügel (198) Bj. 1954 war von Maserati, bis Bugatti alles vertreten, es war sehr beeindruckend.

Immer mehr interessierte BMW – Fans, kamen zu unseren Fahrzeugen und stellten zum E 23, Fragen, besonders Interesse galt aber dem Kombi von Norbert und Gertie, der ein ganz seltenes Exemplar ist, weil er in Serie so nie gebaut wurde.

Auch BMW Fans, aus England kamen mit uns ins Gespräch, so haben wir auch mit Ihnen Erfahrungen ausgetauscht.

Etwas später, kam dann noch Stefan aus Düren mit seinem Blue – Bird, 735i den er erst vor kurzem erworben hat, zu uns, er brachte auch noch einige kühle Getränke mit, was wir bei dem Wetter sehr begrüßten.

Nicht zu vergessen, war unser Maskottchen, „ Hein Blöd“ der bei vielen Interessenten als sehr angenehm und lustig an kam.

Am späten Nachmittag, machten Achim Gerwin aus Paderborn, mit seinem 735i und Achim Schönwald aus Heilbronn mit seinem 745i, davon gebrauch im Rahmen des E23 Clubs, zum Abschluss mit einigen anderen Fahrzeugen zusammen, eine Runde über die Nordschleife zu fahren.

Natürlich, ließen es sich einige Clubmitglieder nicht entgehen, in den beiden Fahrzeugen mit zu fahren.

Achim Schönwald, erzählte nach dem er wieder zurückkehrte, mit einem schmunzeln, das er mit seinem 745i – Turbo, recht zügig auf dem Ring unterwegs war und einige andere Rennsport begeisterte Oldtimerfahrer anseinem Auspuff schnüffeln ließ.

Gegen Abend, wurde dann noch gegrillt, „Bratwurst mit Kartoffelsalat“ zum Abendessen, es war wirklich ein gelungener Tag, so freuen wir uns schon auf die nächste Teilnahme, des E23 Clubs zum Oldtimer Grand Prix, im nächsten Jahr, am Nürburgring, denn so macht Clubleben im Sinne unserer Fahrzeuge wirklich Spaß.

So gegen 22°° Uhr, fand noch ein Abschlussgespräch statt, bei dem sich alle Clubmitglieder, aller Clubs , die noch anwesend waren, insbesondere aber die Herren des B.T.I, beim E 23 Club für die tatkräftige Unterstützung an diesem Tag mit einem herzlichen Applaus bedankten.

So gegen 24°° Uhr traten wir dann die Heimreise an.

Der Vorstand des E 23 Clubs, dankt allen Mitgliedern für Ihr erscheinen, insbesondere denen die an diesem Tag im Catering - Bereich tätig waren, nochmals Danke.

So wünschen wir im Namen des E23 Clubs, weiterhin GUTE – FAHRT.

Autor. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Geschrieben von BMW 02 Club am 11. August 2003 13:55:37:

Vielen Dank an

- Willy, der die Veranstaltung für den 02 Club e.V. vor Ort organisiert hat,

- die Helfer aus den Reihen 02 Clubs, der ja in diesem Jahr für das Catering

zuständig war,

- an die schlagkräftige Hilftruppe vom E23 Club, ohne die wir am Samstag

etwas schwach ausgesehen hätten,

- selbstverständlich an alle Teilnehmer

BMW 02 Club e.V.

Mit freundlicher Genehmigung des BMW 02 Clubs siehe auch hier