Uwe Marquardt PDF Drucken E-Mail

Fotoseite von Uwe Marquardt

BMW E23 735i

 

Extras ab Werk: Automatic ABS Metallic Wärmeschutzglas grün Stahlkurbel-Hebeldach Elektrisch Fensterheber vorn und hinten Sitzhöhen-und Neigungsverstellung Fahrer.

 

Extras von mir: Alpina Radsatz gebraucht 7*16 und 8*16 Alpina Lenkrad Nagelneu( musste sein weil mit der Orginal-Brezn hat man kein Straßengefühl)

EZ 04.08.1982 auf eine damals 82jährige Dame, hat das Fahrzeug bis 1992 bewegt. Im gleichen Jahr wurde die Zypresse mit einer Laufleistung von 33150 km versteigert an einen Mann in der nähe von München. Von 1992 bis 2005 stand das Auto in einer Garage und wurde nicht bewegt!! 2005 verstarb der Mann und die Zypresse landete bei einem Oldiefreak, der einige Instandsetzungen vorgenommen hat: Bremsen und Einspritzanlage überholt. Alle Öle wie Motor-Getriebe-Diff und sämtliche Flüssigkeiten gewechselt. Ja, dann habe ich die Zypresse im Januar 2006 der Tageszeitung gelesen! Als ich in die beheizte Werkstatt kam, war die Zypresse auf der Hebebühne : der Anblick von einem alten Auto in diesen Zustand ( Brutal) kein einziger Rostfleck( Hammer) ( Siehe Bilder) Und dann der Schock von vorne 1. Serie Blechschnauze aber immerhin mit der 2.Serie Innenausstattung . Nach einer Probefahrt und Preisverhandlungen einigten wir uns zu einem reellen Preis! Vor mir war einer da der wollte das Auto nicht, weil es eine Automatic hat .Kannst du dir das vorstellen. Anfangs habe ich gemeint Standschäden gehen an mir vorüber! Denkste!!! Kühler neu ( der alte war Porös, Benzinpumpe und dann Zylinderkopfdichtung) Habe dann den kompl.Kopf machen lassen mit diversen Dichtungen und sämtliche Kühlwasserschläuche Jetzt hat die Zypresse eine Laufleistung 34967 km und macht richtig Laune. Parken tut das gute Stück neben meinem Liebling, einen E21 323i Bj. 1980 3.Hd. ca.154000 km Extras : Graphit met. Servo 5-Gang Schaltgetriebe Kurbelhubdach BBS-Flegen 6*15 und 7*15 BBS Fahrwerk Hartge Auspufanlage mit Fächerkrümmer Hartge Alu-Domstrebe Orginal-BMW-Recaro-Sportsitze.

Ach ja Klassic-Data hat mir die Zypresse au Zustand 1-2 geschätzt und meinen E21 auf Zustand 2.